Die Ungläubigkeit der Menschen

Ich hatte wieder einmal (wie schon so oft) ein Gespräch mit einem älteren Taxifahrer auf dem Weg zum Flughafen und wie man sich so unterhält, habe ich nur verlauten lassen, dass es doch nicht mehr so schön ist in Hamburg zu leben, da man sich auf der Straße nicht mehr so sicher fühlt wie früher und dass man Heute immer wieder auf Taxifahrer ausländischer Kulturen trifft, die sich in Hamburg nicht auskennen und man ist gezwungen ihnen den Weg genauestens zu beschreiben, wenn man nicht mit mehr Kosten rechnen möchte als normal gezahlt wird.
Die Schuld gab er den deutschen Mitmenschen, da diese die niedrigen Arbeiten als Taxifahrer nicht mehr ausführen möchten, worauf ich vehement widersprach und antwortete, dass die Taxifahrer ausländischer Kulturen sicher nicht so viele Prozente verlangen wie ein deutscher Fahrer.

So kamen wir von einem Thema in das Andere, natürlich auch über Politik, das ich immer gerne vermeide, aber wenn es sich ergibt, mich darüber auch gerne austausche. Dabei kamen wir wie selbstverständlich auch auf die Schuldzuweisung nach dem 3ten Reich über das Deutsche Volk, wobei die Meinungen weit auseinander lagen.

Es ist leider nicht möglich, oder die Menschen sind nicht willens, anzuerkennen, dass wir, die wir hier leben, gar keine Schuld an alledem haben, denn der Krieg wurde von der Wehrmacht getragen und nicht von uns Menschen, daher brauchen wir auch keinen Friedensvertrag, denn das wäre auch wiederum ein Eingeständnis, das wir einen Krieg geführt haben und dem ist eben nicht so.

Leider konnte ich meine Ausführungen nicht erweitern, da wir am Flughafen angekommen waren.

Die Menschen die Interesse daran haben, dieses weiter erläutert zu bekommen, wären gut beraten, sich im ddb-radio.org zu informieren.volkswahlen

referendum.pnghoeheres-recht.png

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.