Mythos und Fakten

ddbnews.wordpress.com

Mythos

( Worte, Rede, Erzählung, sagenhafte Geschichte, Mär )

Viele Mythen gibt es auf dieser Welt, sehr viele.

Alkohol verdunste sei zum Beispiel ein Mythos, so gelehrt in Gymnasien der BRD. Wie dann das Destillieren gehen soll, muss neu erforscht werden. Dann sind z.B. Brände und Schnäpse wohl nur Einbildungen, denn der Alkohol, der ja dort per Destillation (Verdunstung einfach gesagt) „drinne“ ist, gibt es ja gar nicht, weil ja das Verdunsten von Alkohol eine Mär sei.

Allerdings gibt es Mythen, die per Gesetz als wahr hinzunehmen sind. Zum Beispiel, 40mg (also 40 millionste Teile) an Feinstaub sind schädlicher, weil sie ein moderner Diesel produziert, als 950 mg Feinstaub die man am Arbeitsplatz einatmen darf (z.B. in einem Büro von einem Laserdrucker).

Kurioser Weise tritt in einem Bereich, in welchem ein Marathon stattfindet und für den Verkehr gesperrt ist, mehr Feinstaub auf, als an den Tagen, wenn Autos dort…

Ursprünglichen Post anzeigen 255 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.