Venezuelas Außenminister: „USA stützen Staatsstreich nicht nur – Sie führen ihn an!“

ddbnews.wordpress.com

Der venezolanische Außenminister Jorge Arreaza erklärte im Interview mit der Moderatorin Aliana Nieves von RT Spain, dass die USA der Drahtzieher der anhaltenden politischen Krise in Venezuela seien und den geplanten Staatsstreich dort anführen würden.

„Diesmal stehen die USA nicht nur hinter dem Staatsstreich, sondern führen ihn auch an. Wir streben danach, die Angriffe der USA zu neutralisieren, (um) wiederum Angriffe und Positionen der von den USA kontrollierten lateinamerikanischen und europäischen Regierungen (zu) neutralisieren…“, sagte er.

Arreaza nannte das Ultimatum, das Frankreich, Deutschland, Spanien und Großbritannien gestellt haben und darin Neuwahlen in Venezuela innerhalb von acht Tagen forderten, „Interventionismus im höchsten Maße“.

„Erstens ist es ein Interventionismus von höchstem Grad. Zweitens ist es arrogant und drittens ist es im Grunde genommen unnatürlich. Es ist unmöglich, einem Volk ein Ultimatum zu stellen oder eine Frist für souveräne Völker zu setzen, und zu sagen, dass sie „in acht Tagen“ und so weiter…

Ursprünglichen Post anzeigen 269 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.