Was für ein Armutszeugnis – Experten: Bundeswehr hat nur für einen Tag Munition

Gegen den Strom

Symbolbild

Die Grenzen kann man nicht schützen, aber es geht um den Schutz des Landes: CSU-Chef Markus Söder hat eine bessere Ausstattung der Bundeswehr gefordert, laut Experten habe diese nur für einen Tag Munition. Wen wundert diese Meldung bei der letzten und jetzigen Führung im Verteidigungsministerium noch?

Die Ausrüstung der Bundeswehr – ein Trauerfall, aber notfalls könnte man auch mit Spaten und Mistgabeln das Land vor Angriffen (hoffentlich greift nicht Liechtenstein an) verteidigen, vorausgesetzt die Stiefel werden noch rechtzeitig geliefert, nicht das vorab noch Verletzungen an den Füßen die Kampfbereitschaft beeinflussen oder gar außer Gefecht setzen. Man könnte den Eindruck gewinnen, es läuft alles nach Plan.

Welt.de berichtet:

CSU-Chef Markus Söder hat eine bessere Ausstattung der Bundeswehr gefordert und dabei auch einen Hubschrauberträger ins Gespräch gebracht. «Für die Sicherheit müssen wir ein deutliches Signal setzen und das Zwei-Prozent-Ziel im Verteidigungshaushalt anstreben. Nicht nur…

Ursprünglichen Post anzeigen 82 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.